Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Freitag, 29. März 2024 @ 00:54 CET
   

Mecrisp-Ice ist fertig !

ArchivEs erweitert Swapforth und den J1a von James Bowman um drei IO-Ports nach Art des MSP430, einen Takt-Zähler, der Möglichkeit, eigene Programme direkt in den SPI-Flash auf dem Icestick zu speichern und führt die von Mecrisp bekannten Optimierungen ins Feld, um auch auf dieser winzigkleinen Architektur eine beachtliche Performance zu erreichen. Wer sich schon immer für Stackprozessoren interessierte, sich nur bislang nicht an FPGAs herantraute, kann nun loslegen: Ein fertiger Bitstream ist im Paket enthalten, mit Iceprog flashen, Terminal öffnen, in Forth loslegen. Ein Disassembler ist für Neugierige mit an Bord, Ledcomm und ein IrDA-Chat liegen als erste Beispiele bei.

Viel Spaß ! Matthias


(Mit der Morgensonne lassen sich schöne Bilder machen - Icestick mit Ananas. Vielleicht wäre es als Waffel im Eisbecher noch besser ? Doch vielleicht würde dann die Himbeersoße einige Gatter verkleben... :-)

Weiterführende Links

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20150922160950484

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Mecrisp-Ice ist fertig ! | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.