Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Freitag, 19. April 2024 @ 09:36 CEST
   

Neues von Chuck Moore

ArchivDiesen Monat haben es Forth-Neuigkeiten sogar mal wieder in die c't (Heft Nr. 12 vom 29.5. Seite 37) geschafft: Chuck Moore hat einen neuen Forth-Prozessor vorgestellt.

Im "Spring Processor Forum" ist Folgendes zu lesen: "Und während sich AMDs Chuck Moore noch mit vier Kernen zufrieden gab, war sein Namenszwilling, der Forth-Erfinder Chuck Moore schon sechsmal weiter: Der Cheftechnologe von Intellasys beschrieb den SeaForth-24-Prozessor, ein Cluster on a Chip mit 6 x 4 Kernen: Ein jeder mit einem kleinen Betriebssystem beziehungsweise BIOS, das natürlich unter einer neuen Forth-Version läuft und FFT und DCT für Multimedia-Aufgaben bewerkstelligt."
Der Artikel beruht auf der Pressemitteilung von Intellasys.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20060528160011445

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Neues von Chuck Moore | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.