Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Samstag, 27. April 2024 @ 20:14 CEST

Neue Version von freeForth

ArchivChristophe Lavarenne, alter Forth-Aktivist aus Frankreich, der mit Signalverarbeitung in Forth seinen Lebensunterhalt verdient, hat sein freeForth renoviert. Mehr darüber hier: http://christophe.lavarenne.free.fr/ff/.

Besonders bemerkenswert ist freeForth deshalb, weil es ohne STATE auskommt und dadurch cross- und metacompilation sich sehr vereinfacht. Bei freeForth kann man interaktiv z.B.

10 0 DO I . LOOP

eingeben und das läuft dann einfach ab...

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20060515171820966

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Neue Version von freeForth | 2 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
Keine STATE
Autor: jvoelker am Dienstag, 16. Mai 2006 @ 15:32 CEST
Hallo Klaus, das habe ich natürlich sofort diagonal überflogen -- aber wenn man so wie ich in ein Flash compiliert, ist dieser Ansatz nicht so ganz einfach umzusetzen. Aber sehr interessant, das lese ich nochmals in Ruhe... für Vereinfachungen bin ich immer empfänglich :-)
Flashprobleme
Autor: kschleisiek am Donnerstag, 18. Mai 2006 @ 11:19 CEST

Hier die Antwort von Christophe:

Thanks. I read the comment, but my german isn't good enough to understand everything.

Voelker pretends it won't work in flash: for sure it does, I've been doing that for 6 years now with my ff8x (FreeForth for ADSP-218x), as described in my EuroForth'2004 paper (mainly page 3 bottom left column):