Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Samstag, 20. April 2024 @ 21:02 CEST
   

Green Arrays Evaluationboard

Archiv Mit Paypal ist die Bestellung ( ca. 404 EUR ) in USA denkbar einfach. Einige Tage Transport und 2+ Wochen für Zoll ( 67 EUR ) sollte man einplanen. Die kleine Schachtel enthält dann das Board, hier mit Seriennummer 0090. Eine 6 seitige bunte Anleitung zur Inbetriebnahme. Die Chuck vorbildlich-unrealistisch mit ESD-Armband zeigt wie er am Board hantiert.
Eine Handvoll Bauteile für Leute die vorher noch Löten lernen müssen. Sowie eine MMC-Speicherkarte die aber leer ist weil sie als Massenspeicher für polyFORTH gedacht ist. An Software werden 3 Varianten angeboten: arrayForth, eForth und eben polyFORTH von FORTH Inc. Das wird aber alles nicht auf CD geliefert sondern soll man sich von der Webseite laden.
Erstmal muß man aber auf die Suche nach einem Steckernetzteil ca. 5V/5Watt gehen das passende Belegung am Hohlstecker hat. Vorher wirft man noch sorgenvollen Blick auf die ICs. Hilfreich für eigene Breadboards wäre ein Adapter von QFN88 auf altmodisches PGA. Das IC kann man absehbar nicht mit Lötkolben bestücken. Es sind also auch in Hardware noch weitere Hürden zu nehmen.

MfG JRD

Weiterführende Links

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20120212002228937

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Green Arrays Evaluationboard | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.