Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Samstag, 18. Mai 2024 @ 21:53 CEST
   

Forth-Gesellschaft auf dem Linuxtag 2005

ArchivWir informieren über die Einsatzmöglichkeiten der Programmiersprache Forth unter Linux / BSD Unix Systemen.
  • Einbindung (embedding) von Forth als Scripting Language in Applikationen
  • Forth als small-footprint Lösung für embedded Linux Systeme
  • Rapid Driver Prototyping mit Forth im Linuxkernel (Kernelmodul)
  • Tricks mit dem FreeBSD Bootloader (Forth)
  • Tricks mit OpenFirmware/OpenBIOS (Apple / SUN Sparc)

Wir suchen noch nach Unterstützung für den Standdienst an den Tagen. Wer Interesse hat, auf dem Linuxtag Stand mitzuarbeiten oder ein interessantes Forth Projekt vorstellen möchte, melde sich bitte bei mir.

Carsten Strotmann

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20050504113744779

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Forth-Gesellschaft auf dem Linuxtag 2005 | 1 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
Forth-Gesellschaft auf dem Linuxtag 2005
Autor: bernd am Sonntag, 10. Juli 2005 @ 23:06 CEST

Ein paar Bilder vom Linuxtag habe ich in der Gallerie abgelegt, und den Triceps im Schnelldurchlauf als MPEG4-Film (QPAL-Auflösung) habe ich in der Download-Section abgelegt.

Der Triceps hat seine Funktion als Publikumsmagnet natürlich nicht mehr so überzeugend ausführen können wie vor zwei Jahren, deshalb brauchen wir nächstes Jahr etwas neues. Der Besucherstrom war trotz Eintritt durchaus vergleichbar. Der Dank der FG dient natürlich der Standbesatzung, also Ewald Rieger, Carsten Strotmann, und (berufsbedingt nur zu einem geringen Anteil) Bernd Paysan.

---
Bernd Paysan
"If you want it done right, you have to do it yourself"
http://www.jwdt.com/~paysan/